KreativFrühling – alles neu macht der Frühling

Kreativfrühling, so heißt unsere Challange

Kreativfrühling Challange Instagram Facebook

| WerBung |

Uns, sind insgesamt 7 Mädels, die sich über die sozialen Medien und die Kreativität kennen gelernt haben.

Mit dabei sind Doiteria, Kreaviviät, DIY Wilrun, natürlich Deko, kugelig Blog, DIY Dori und ich – kreativ im Pott.

Wir möchten euch in 4 Themenwochen den Frühling kreativ versüßen. Wer Lust hat, kann sich mit dem # kreativfrühling gerne uns anschließen und seine Werke mit diesem # kennzeichnen. Es ist völlig gleich, ob du nähst, häkelst, strickst, schreibst, bastelst, deine Erinnerungen auf Papier fest hältst, upcyclest, plottest oder auf eine andere Art und Weise Dinge erstellst.

Wir starten heute am 04. März in die erste Themenwoche die da lautet:

alles neu macht der Frühling

Viele Ideen sind mir in den vergangenen Wochen durch den Kopf geschossen. Entschieden habe ich mich für neue Kissenbezüge. Die warme, wohlige Sonne und das zwitschern der Vögel in den vergangenen Tagen hat eingeladen, etwas Neues entstehen zu lassen. Frische Farben mussten her.

kreativfrühling

Auf einen Blick erkennt ihr auch gleich meine neuen Lieblingsfarben und Farbkombinationen für Frühling und Sommer : grau, mit diesem tollen Senfton und rosa,

kreativfrühling challange Instagram Facebook helles gelb kombiniert mit neonpink, rot und rosa mit grün! Und diese Patches… ich steh monentat total auf diese!!! Ich habe noch so das eine und auch andere Insektlein aus Perlen hier, was auf seinen Platz wartet 🙂 Diese große Libelle habe ich einfach aufgebügelt.kreativfrühling Challange Instagram Facebook

Metallische Stoffdrucke wird es auch im Frühling und Sommer bei mir geben. Der Baumwollstoff aus der Tillabox repräsentiert ein großes Stück meiner aktuellen Farben. Dieser Baumwollstoff ist noch ein Rest. Das meiste von ihm habe ich als Innenfutter für meinen Übergangsmantel ‘Malin’ von Kreativlabor Berlin vernäht. Love it!!! 

Überhaupt eignen sich Kissenbezüge hervorragend für die Resteverwertung von Stoffstücken. Und wer keinen Stoffrest in 40 x 40 cm über hat, der stückelt einfach: Ich sag nur ‘Colorblocking’ 😉

kreativfrühling Challange Instagram Facebook

Du hast noch keine Kissenhüllen genäht? Kein Problem, wir machen das einfach  zusammen. In den nächsten Absätzen findest du alles, was du benötigst.

Kissenhülle nähen – in nur 4 Schritten

Wer nun auch Lust bekommen hat, sich neue Kissenbezüge zu nähen, der möge doch zu meinem Tutorial hüpfen. In 4 Schritten erkläre ich dort, wie du rucki zucki deinen Kissen ein neues Outfit verpassen kannst.

kreativfrühling challange instagram facebook

Reißverschluss einnähen für Anfänger

Du hast bisher noch keinen Reißverschluss vernäht? Das ist kein Problem! Denn an welchem Werkstück sollte man dies besser austesten, als an einer Kissenhülle, oder?! In meinem Tutorial erkläre ich es dir ausführlich. Du hast ‘nur’ Endlosreißverschlüsse zur Hand? Das ist doch super! Wie du den Zipper am Besten auf deinen Endlosreißverschluss bekommst und was du sonst noch mit ihm ‘anstellen’ solltest, bevor es ans Einnähen geht, erkläre ich dir hier.

Paspelband einnähen

Ich liebe Paspelbänder! Mein Mann lacht sich jedes Mal kaputt, denn er liest meine Beiträge Korrektur und so gut wie immer erwähne ich das P A S P E L B A N D 😉 Es darf auch bei diesem Projekt nicht fehlen! Vernähst du sie auch so gerne wie ich, oder hast du dich noch nicht an sie ran getraut?! Schau mal in meinen Blogbeitrag rein, dort erkläre ich dir das Einnähen step by step.

So, Mädels jetzt seid ihr dran 🙂 Macht mit bei unserer Challange und postet unter dem #kreativfrühling dein Werk!

Glückauf Jessica

Bild von: jessica@kreativ-im-pott

Kommentar verfassen