KreativFühling – die Natur erwacht

Die Natur erwacht

die Natur erwacht Sticken MakeMa Instachallenge Fabebook

| WerBung |

Auf geht’s in die dritte Woche unserer Frühlingschallenge #kreaivfrühling. Das Motto dieser Woche lautet: Die Natur erwacht

Seit dem ich weiß, dass ich Teil dieser Challenge bin, gehen mir ganz viele Ideen durch den Kopf… upcycling, nähen oder sticken… Meinen eigentlichen Plan, meine Jeans zu pimpen, habe ich erst einmal verschoben. Die kann noch länger warten, wobei die Idee schon cool ist – glaube ich jedenfalls…

die Natur erwacht Sticken MakeMa Instachallenge Fabebook

Nachdem ich den Samstag im Vorgarten verbracht habe und mit dem bepflanzen unserer Balkonkästen und Gestalten der Eingangstür fertig war, kam mir die Idee mit dem Anhänger. Eine Stickdatei von MakeMa habe ich schon in einen Stickrahmen verfrachtet, warum nicht auch eine zweite…

die Natur erwacht kreativfrühling Instachallenge Facebook

Im Hintergrund seht ihr meine Gardinen. Den Stoff habe ich vor bestimmt schon 1 1/2 Jahren bei der lieben Silke von Tillabox gesehen und sofort bestellt. Ich finde die Kombination aus den dunklen Grautönen mit den Pinken Pfeilen einfach immer noch saucool! Jetzt aber zurück….

Also habe ich einen Zahn zugelegt und mich Nachmittags an meine Stickmaschine gesetzt. Et voilà ihr Lieben : mein Anhänger für die Zwergkirsche!

kreativfrühling Instachallenge Facebook Stickdatei MakeMa

Die Stickdatei ‘Hase mit Blume’ ist von MakeMa! Die kreativen Köpfe von MakeMa sind Marit und Mark, 2 junge, erfrischende Menschen, deren persönliches Ziel es ist, weniger die Fast-Fashion-Industrie zu unterstützen und stattdessen viel mehr selbst zu machen. Neben den wirklich coolen, modernen Stickdateien bietet MakeMa auch Schnittmuster und Strickanleitungen an. Schaut doch mal vorbei. Es lohnt sich für alle Kreativen unter euch!!! Und das Beste : es gibt allerlei Videos auf YouTube von den beiden, in denen alles step-by-step erklärt wird!

die Natur erwacht Sticken MakeMa Instachallenge Fabebook

Und ja, es klingt nach Werbung. Werbung aus Überzeugung! Denn meine Stickmaschine steht schon fast ein Jahr und hat bisher kaum sticken dürfen. Nicht nur, weil die Zeit insgesamt knapp und mein Herz eindeutig fürs Nähen schlägt, sondern auch, weil ich bisher Stickdateien hatten, deren farbliche Abfolge deutlich von der vorgegebenen Reihenfolge abwich. Das hat mich sehr frustriert, denn ich habe nicht nur Zeit sondern auch Material verschwendet. Denn wenn nicht zuerst der Flügel in pink, wie angegeben gestickt wird, sondern ein anderer Teil des Vogels, verliere ich ganz schnell die Lust und Geduld. Das ist nicht mein Verständnis von Professionalität. Aber nun genug geschimpft, bei MakeMa ist es anders und ich bin total happy, dass ich jetzt das richtige Lable gefunden habe!!!

die Natur erwacht Sticken MakeMa Instachallenge Fabebook

Wer heute zum ersten Mal von der Instachallenge #kreativfühling liest, der möge doch einmal zu meinem ersten Beitrag rüber hüpfen. Mit dem Wochenthema ° alles neu macht der Frühling ° begann unsere Challenge. Dort erfährst du mehr. Gerne schau dir auch meinen zweiten Beitrag unter dem Motto ° Frühlingsblumen ° an.

Mit Doiteria, Kreaviviät, DIY Wilrun, natürlich Deko, kugelig Blog und DIY Dori geht es ab Dienstag weiter. Ich bin schon sehr gespannt, womit die Mädels weitermachen werden.

Bitte postet doch auch euer Selbstgemachtes auf Instagram unter dem #kreativfrühling und #dienaturerwacht.

Ich wünsche euch eine kreative und bunte Woche,

Glückauf Jessica

 

 

Bild von: jessica@kreativ-im-pott

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu