Menü
Genähtes

Heute ist eine Ära zu Ende gegangen – unsere Kindergartenzeit

jessica@kreativ im pott

Heute ist eine Ära zu Ende gegangen – unsere Kindergartenzeit

Seit sechs Jahren haben wir unsere WildenKerle täglich in die Obhut dieser fantastischen Kindergärtnerinnen geben dürfen, die wirklich zu dem berufen sind, was sie täglich mit Herz und Fürsorge leisten.

Gemeinsam sind wir durch anstrengende Phasen des Bollerich-Seins ? und der wackeligen Zähne („Wackeln die Zähne, wackelt der Verstand!“ – ein Spruch den ich dort zum ersten Mal gehört habe und der zutrifft) gegangen.
Die Abwehrkräfte wurden immer wieder aufs Neue gestestet und teilweise sogar mit Erfolg.

Unser kleiner WilderKerl war eines der ersten U3 Kinder in dieser Einrichtung. Geschlafen haben die Minis in Weidenkörbchen, die schon ein wenig an die für unsere lieben Vierbeiner erinnern , aber gut.
Minimann und die anderen Zwergkumpels haben dort erfolgreich ihren Mittagsschlaf absolviert – was will man mehr.

Was haben wir den ersten Toilettengang des kleinen WildenKerls gefeiert, als hätten wir den Mount Everest in Sommerlatschen und lockerem Strandoutfit bezwungen.

Ach was werde ich die selbstgebastelten Muttertags- und Weihnachtsgeschenke inklusive liebevoll gestalteter Grußkarten, Advents- und Frühlingsfrühstücke mit den einstudierten Texten und Schauspielen vermissen… schnief ?

Aber alles hat seine Zeit. Nun ist dieser Abschied heute gewesen und das ist auch gut so.

Das Leben besteht (leider) aus vielen Abschieden. Viele Wegbegleiter kommen und gehen. Die einen prägen uns mehr, die anderen weniger. Gut ist es, wenn man sich auf einen Abschied einrichten kann, sich mental auf das vorbereitet, was u. U. kommt.

Ich habe dies in Form der drei SweetBIGBAGS von sweet things for little kings getan. Bewusst und mit viel Herz habe ich jeder Erzieherin eine Tasche genäht. Das war meine Art der Vorbereitung und des Danke sagens.

Achtung, Bilderflut

Sweetbigbag von Sweet Things for little Kings mit Reißverschluss

Für den Taschenboden habe ich ein Reststück Wintersweat mit Vlies H250 verstärkt vernäht. Die dunkelgraue Paspel bildet einen fließenden Übergang zwischen dem anthrazitfarbenem Taschenboden und den hellgrauen Kästchen im Stoff.

Sweetbigbag von Sweet Things for little Kings mit Reißverschluss und Endlosreißverschluss/ Taschenzubehör von Snaply

Das Innenfutter ist weiß mit bunten Schmetterlingen. Die innnenliegende Reißverschlusstasche ist nicht zu sehen. Taschenzugehör und der Endlosreißverschluss stammen von Snaply.

Numero due

SweetBigbag von Sweet tings for little Kings mir Reißverschluss und innenliegender Reißverschlusstasche

Bei der 2. SweetBIGbag habe ich u. a. hellgraues Kunstleder, pink-grau gemusterten Strickstoff (mit Vlie H 630) verstärkt und Baumwollstoff verarbeitet.

Sweetbigbag von Sweet Things for little Kings mit Reißverschluss und Taschenzubehör von Snaply

Auch hier darf ein Paspelband nicht fehlen 😉

Sweetbigbag von Sweet Things for little Kings mit Reißverschluss und Taschenzubehör von Snaply

Sweetbigbag von Sweet Things for little Kings mit Reißverschluss und Taschenzubehör von Snaply

Last but not least… Nummer drei

Sweetbigbag von Sweet Things for little Kings mit Reißverschluss und Taschenzubehör von Snaply

Sweetbigbag von Sweet Things for little Kings mit Reißverschluss und Taschenzubehör von Snaply

 

Ich wünsche euch allen einen Abschied mit einem großen, lachenden Auge und einen gelungenen Start ins Neue.

In diesem Sinne,

Glückauf Jessica

Teile diesen Beitrag
Über

Hallo und herzlich willkommen bei Kreativ im Pott. Mein Name ist Jessica und ich bin 42 Jahre jung. Ich lebe und liebe tief im Westen mit Mann, 2 wilden Kerlen und unserem Wauzi. Die Liebe zur Handarbeit und Werkeln wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Noch mehr über mich...

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu