Spring°Time – oder doch Bad Hair Day?!
+ +
Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit FinasIdeen. Das Schnittmuster #FinasSummerDress wurde mir von FinasIdeen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Beitrag befinden sich Links zu der Produktseite der Herstellerin.
+ +
Aber erst einmal von vorne… Das locker, luftige Kleid SummerDress ist das neueste Werk von FinasIdeen. Schon vor einigen Wochen habe ich dieses Kleid mit dem sexy strandtauglichen Ausschnitt genäht. Einfach über den Bikini gezogen und ab geht’s zur Strandbude oder zum Pommesmann 😉 am See. Im Schnitt ist auch eine zweite, hochgeschnittenere Variante mit Raffung enthalten.
Die dreiecksförmige Passe unterhalb des Oberteils lässt deiner Fantasie freien Lauf. Reststoffe deines Lieblingsstoffes können so richtig toll in Szene gesetzt werden.

Hundepopo gratis 😉
Ich habe das Oberteil gedoppelt. Dadurch sitzt es noch besser. Ich habe es gedoppelt, um zum Einen die Passform abschätzen zu können (damit das wenig vorhandene Holz gut in Szene gesetzt ist…) und zum Anderen, weil der Slubjersey “Monstera” von Lillestoff (aus der Feder von Enemenemeins) recht leicht ist.

Hundepopo die 2.
Zwischen beiden Lagen des Oberteils vom SummerDress habe ich noch ein Spitzengummiband vernäht…. dafür musste kein Schlüppi dran glauben 😉
SummerDress meets usseliges Wetter
So, jetzt ist später… wie später?! Na, ich habe doch oben von Spring°Time oder dem Bad Hair Day geschrieben…
Aaaalso, das Probenähen des Kleides hat schon vor Wochen begonnen, zu einer Zeit die man mit Sommer und Sonne so gar nicht verbunden hätte. Naja, ich auch nicht. Also schlummert der Schnitt und der Stoff (immerhin schon zusammengestellt und nicht im letzten Moment doch noch einmal geändert 😉 ) so vor sich hin… Na und dann wurde die Zeit knapp. Aber zum Glück kamen dann die letzten 2 wunderbar sommerlichen Wochen. Also ran an die Buletten… und pünktlich zum Abgabetermin (wir hatte so viel Zeit und ich Huhn habe wieder auf den letzten Drücker Kniegas gegeben….) – Kälteeinbruch. Brrrr … und fieser Nieselregen… Aber egal Karl, wer trödelt muss auch mal gute Miene zum kalten Wetter machen. Ähnlich wie die super Models 😉 Deshalb auch die Anspielung auf den Bad Hair Day…
Wer jetzt auch Lust bekommen hat auf einen eigenen SummerDress, der kann sich Anregungen, Stoffe und das Ebook bei -> FinasIdeen bekommen.
Die liebe Fina hat auch noch ein tolles Lookbook erstellt… wer mag, der möge bitte auf das Knöpfchen drücken 😉
Nun wünsche ich dir ein schönes, langes Maiwochenende und wer noch nicht weiß, wohin mit seiner Zeit: der näht sich einen SummerDress 😉
Glückauf eure Jessica
Keine Kommentare