FinasPullover

P1060396
FinasPullover
FinasPullover FinasIdeen Probenähen Prinzessnähte Wienernähte Fransen
P1060368
FinasPullover FinasIdeen Probenähen Prinzessnähte Wienernähte Fransen
FinasPullover FinasIdeen Probenähen Prinzessnähte Wienernähte Fransen

Klassischer Schnitt, der Frau’s Kurven richtig in Szene setzt

Pullover hört sich ja eher nach einem Casual Look an, was vom Prinzip meinem Alltagslook voll entspricht!

FinasPullover verwandelt sich jedoch je nach Material und Fantasie auch in ein schickes Oberteil!

Wie bei so manch anderem Schnittmuster, hatte ich auch bei diesem direkt eine Vorstellung davon, wie mein Pulli aussehen sollte:

 

FinasPullover von FinasIdeen

Bääääm, da isser…mein Pulli 😉 Aus schwarzem Viscose-Jersey mit Fransen! Love it!!!! Im alten Jahr genäht, angezogen und dann direkt mal in neue Jahr mitgenommen…

Die so genannten Wiener- oder auch Prinzessnähte habe ich mit Fransen betont. Bei dem Probenähen sind ganz tolle Modelle mit Rüschen entstanden. Hüpfe doch mal rüber zu Finas Lookbook. Hier kannst du dir noch weitere Inspirationen holen.

Stoff und Fransen habe ich bei Stoff & Stil gekauft.

Der Stoff hat förmlich nach der gerafften Version der Ärmel geschrien und auch das lange Bündchen kommt so gut zur Geltung.

Die Federn sind von Nachbars Hühnern… Spaß 😉

So, und weil ich mir unbedingt die Sonne herbei sehne und keinen Sonnentanz kenne, habe ich versucht, sie mit einem sommerlichen Pullover zu locken… Was soll ich sagen, aktuell scheint sie seit Tagen!

FinasPullover Probenähen für FinasIdeen

Da ich von dem herrlichen Musselinstöffchen “nur” einen Meter ergattert habe, musste ich improvisieren (ich liebe es zu improvisieren). Und es hat doch auf Anhieb problemlos geklappt. Die Seitenteile des Vorderteils, sowie die Bündchen und der innenliegende Halsbeleg sind aus Jersey. Und obwohl Musselin so gut wie gar nicht dehnbar ist, komme ich problemlos in meinen Pulli rein und wieder raus – ohne Hilfe 😉

FinasPullover Probenähen für FinasIdeen

Etwas Glitzer hatte ich doch auch noch über: das goldfarbene Paillettenbant habe ich entlang der Prinzessnähte genäht.

FinasPullover Probenähen für FinasIdeen

Na, hast du nun auch Lust bekommen den neuesten Schnitt von FinasIdeen zu nähen?! Bitte hier entlang zum Ebook oder Papierschnittmuster.

Ich bin dann mal beim Karneval…

 

Glückauf Jessica :*

 

Verlinkt bei RUMS und FinasBlog

3 Kommentare zu
“FinasPullover”
  • Liebe Jessica,
    Deine Idee mit den Fransen finde ich einfach super!!!! Genau so würde ich ihn Silvester auch tragen 😉
    Und ich wusste gar nicht, dass deine weiße Variante Musselin ist. KLASSE!!!!
    Liebe Grüße und Danke für Deine Unterstützung!
    Fina

    • Hallo Fina,
      sehr gern geschehen und es hat mir wieder richtig Spaß gemacht, deinen Schnitt auf Herz und Nieren zu testen. Ich fühle mich in deinen Schnitten einfach Sau wohl! Teil 2 meines Sylvesteroutfits kommt ja noch 🙂
      LG aus dem Pott, Glückauf Jessica

Kommentar verfassen