I’ll be bag – PuffyBag

unterhalt der Reißverschlussenden wir später das Gurtband mir durch geführt und die Karabiner an den D-Ringen befestigt.
PuffyBag freebook Milliblus Hemmers Stoffe Kunstleder Stoffcrew mit Gurtband
PuffyBag Milliblus Stoffe Hemmers mit Gurtband Reißverschluss
Tutorial PuffyBag mit Gurtband und Reißverschluss freebook Milliblus Hemmers Stoffe Kunstleder Stoffcrew mit Gurtband
Tutorial PuffyBag mit Gurtband und Reißvrschluss Freebie von Milliblus Hemmers Stoffe Kunstleder Stoffcrew
Tutorial PuffyBag mit Gurtband und Reißvrschluss Freebie von Milliblus Hemmers Stoffe Kunstleder Stoffcrew

| WerBung |

PuffyBag

PuffyBag Milliblus Stoffe Hemmers mit Gurtband Reißverschluss

Hallo ihr Lieben,

 

mit dem Freebie  PuffyBag von Milliblus melde ich mich und meinen Blog wieder zurück. Die letzten Jahre waren turbulent, sind es noch immer. Nichts desto trotz oder vielleicht genau deshalb, möchte ich diese Baby hier wieder pflegen und mit Beiträgen füllen.

“I’ll be bag” bzw. “nice to sew you” trifft es somit in doppelter Hinsicht. Ich mag Wortspiele einfach sehr und damit haben Danie von Prülla und Änni von Änniswes mit ihren Etiketten bei mir voll ins Schwarze getroffen! Wer mehr über die Etiketten #mehrEtikette erfahren möchte, bitte hier entlang.

Neue Wege

Das Jahr startet ganz wunderbar, was Kooperationen betreffen. Somit darf ich an dieser Stelle die StoffCrew erwähnen, die mein hiesiges Projekt mit unterstützt hat. Die StoffCrew gibt es seit Ende letzten Jahres und trifft mit iheren Stoffboxen, Instaverkäufen und einem ausgefallenen Sortiment genau meinen Geschmack. Als Mokkabohne auf dem Sahnehäubchen sind die Preise dort mehr als moderat. Jessy, der Kopf der StoffCrew, hat sich folgendes zum Motto ihres Shops gemacht: Jeder soll sich nähen leisten können. Genau so sollte es sein!

Apropos Stoffboxen: hier gelangt ihr direkt zu den passenden Boxen bei der Stoffrew! Mit allem Zip und Zap. Mit Stoff, Garn, Reißverschluss + Zipper, Gurtband + Zubehör und einem Magnetknopf. Tutto kompletti zu einem richtig tollen Preis!

Back to the PuffyBag

Ich habe sie in den sozial Medien entdeckt und fand sie auf Anhieb richtig toll. Einziges “Manko” an dieser Tasche in meinen Augen war, dass ich Taschen lieber um hänge, als sie in der Hand zu halten. Also habe ich hin und her überlegt, wie ich das Schnittmuster ergänzen kann, damit ich die PuffyBag sowohl mit als auch ohne Gurt tragen kann. Wichtig dabei war mit, dass die D-Ringe innen und nicht außenliegen. Das Ergebnis meiner Überlegungen möchte ich mit dir teilen.

PuffyBag freebook Milliblus Hemmers Stoffe Kunstleder Stoffcrew mit Gurtband

Damit dieser Beitrag nicht in einem schier unendlich erscheinenden Post endet, möchte ich dich an dieser Stelle zu meinem Tutorial – PuffyBag mit Gurtband und Reißverschluss / Magnetknopf verweisen. Hier erfährst du, welches Material du zusätzlich benötigst, wie du den Reißverschluss bzw. den Magnetknopf verarbeiten kannst. Darüber hinaus zeige ich dir zwei Varianten, wie du die Reißverschlussenden mit Blenden aufhübschst und wo du genau die D-Ringe platzierst, damit sie innen liegen und du das Gurtband von außen in die PuffyBag führen kannst.

Tutorial PuffyBag mit Gurtband und Reißvrschluss Freebie von Milliblus Hemmers Stoffe Kunstleder Stoffcrew

Das Gurtband kannst du durch das Anbringen der D-Ringe im Inneren der Tasche auch dort belassen und spontan entscheiden, wie du deine PuffyBag tragen möchtest.

PuffyBag Milliblus Stoffe Hemmers mit Gurtband Reißverschluss

Ich freue mich wieder hier zu sein und habe mir fest vorgenommen, jeden einzelnen auch hier wieder regelmäßig an meinen Projekten teilhaben zu lassen.

 

In diesem Sinne,

Glückauf Jessica

 

 

 

Teile diesen Beitrag
Bild von: Jessica@kreativ-im-pott
2 Kommentare zu
“I’ll be bag – PuffyBag”
    • Hallo Dana,

      das freut mich sehr dies zu lesen! Ich hoffe, dass dir mein Tutorial eine Unterstützung sein wird. Wenn du magst, gebe mir doch gerne ein Feedback, wie die Umsetzung geklappt hat und teile gerne mit uns ein Bild deiner Tasche.

      Ganz viel Freude beim Nähen,
      Glückauf Jessica

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu