Menü
Allgemein / Probenähen

FinasPullover

FinasPullover Probenähen für FinasIdeen

Klassischer Schnitt, der Frau’s Kurven richtig in Szene setzt

~ Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit FinasIdeen . Das Schnittmuster #FinasPullover wurde mir vom FinasIdeen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Beitrag befinden sich Links zur Produktseiten des Hersteller. ~

Pullover hört sich ja eher nach einem Casual Look an, was vom Prinzip meinem Alltagslook voll entspricht!

FinasPullover verwandelt sich jedoch je nach Material und Fantasie auch in ein schickes Oberteil!

Wie bei so manch anderem Schnittmuster, hatte ich auch bei diesem direkt eine Vorstellung davon, wie mein Pulli aussehen sollte:

 

FinasPullover von FinasIdeen

Bääääm, da isser…mein Pulli 😉 Aus schwarzem Viscose-Jersey mit Fransen! Love it!!!! Im alten Jahr genäht, angezogen und dann direkt mal in neue Jahr mitgenommen…

Die so genannten Wiener- oder auch Prinzessnähte habe ich mit Fransen betont. Bei dem Probenähen sind ganz tolle Modelle mit Rüschen entstanden. Hüpfe doch mal rüber zu Finas Lookbook. Hier kannst du dir noch weitere Inspirationen holen.

Stoff und Fransen habe ich bei Stoff & Stil gekauft.

Der Stoff hat förmlich nach der gerafften Version der Ärmel geschrien und auch das lange Bündchen kommt so gut zur Geltung.

Die Federn sind von Nachbars Hühnern… Spaß 😉

So, und weil ich mir unbedingt die Sonne herbei sehne und keinen Sonnentanz kenne, habe ich versucht, sie mit einem sommerlichen Pullover zu locken… Was soll ich sagen, aktuell scheint sie seit Tagen!

FinasPullover Probenähen für FinasIdeen

Da ich von dem herrlichen Musselinstöffchen “nur” einen Meter ergattert habe, musste ich improvisieren (ich liebe es zu improvisieren). Und es hat doch auf Anhieb problemlos geklappt. Die Seitenteile des Vorderteils, sowie die Bündchen und der innenliegende Halsbeleg sind aus Jersey. Und obwohl Musselin so gut wie gar nicht dehnbar ist, komme ich problemlos in meinen Pulli rein und wieder raus – ohne Hilfe 😉

FinasPullover Probenähen für FinasIdeen

Etwas Glitzer hatte ich doch auch noch über: das goldfarbene Paillettenbant habe ich entlang der Prinzessnähte genäht.

FinasPullover Probenähen für FinasIdeen

Na, hast du nun auch Lust bekommen den neuesten Schnitt von FinasIdeen zu nähen?! Bitte hier entlang zum Ebook oder Papierschnittmuster.

Ich bin dann mal beim Karneval…

 

Glückauf Jessica :*

 

Verlinkt bei RUMS und FinasBlog

Teile diesen Beitrag
Über

Hallo und herzlich willkommen bei Kreativ im Pott. Mein Name ist Jessica und ich bin 42 Jahre jung. Ich lebe und liebe tief im Westen mit Mann, 2 wilden Kerlen und unserem Wauzi. Die Liebe zur Handarbeit und Werkeln wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Noch mehr über mich...

2 Kommentare

  • Finas Ideen
    8. Februar 2018 um 18:52

    Liebe Jessica,
    Deine Idee mit den Fransen finde ich einfach super!!!! Genau so würde ich ihn Silvester auch tragen 😉
    Und ich wusste gar nicht, dass deine weiße Variante Musselin ist. KLASSE!!!!
    Liebe Grüße und Danke für Deine Unterstützung!
    Fina

    Antworten
    • Jessica
      5. März 2018 um 15:40

      Hallo Fina,
      sehr gern geschehen und es hat mir wieder richtig Spaß gemacht, deinen Schnitt auf Herz und Nieren zu testen. Ich fühle mich in deinen Schnitten einfach Sau wohl! Teil 2 meines Sylvesteroutfits kommt ja noch 🙂
      LG aus dem Pott, Glückauf Jessica

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu